news

Sauber gibt F1-Academy-Pilotin für 2024 bekannt

Auch Sauber beziehungsweise das Stake-F1-Team hat eine Fahrerin für die kommende F1-Academy-Saison gefunden:

Sauber gibt F1-Academy-Pilotin für 2024 bekannt Foto: © getty

Die Startaufstellung für die anstehende F1-Academy-Saison füllt sich.

Am Dienstag gab das Stake-F1-Team (ehemals Alfa Romeo) nach McLaren, Aston Martin und einigen weiteren Formel-1-Teams seine Fahrerin bekannt.

Die 25-jährige Carrie Schreiner wird auch in der zweiten Saison der neuen Frauen-Rennserie am Start sein. Die Deutsche wird heuer für das Team Campos Racing fahren, ihr Bolide trägt die Farben des Formel-1-Teams-Stake. Zudem tritt sie auch der Sauber-Akademie bei.

 "Ich bin stolz, dieses Team und die Sauber-Akademie dieses Jahr in der F1 Academy vertreten zu dürfen. Nach einer aufregenden ersten Saison freue ich mich, zurück an die Arbeit zu gehen. Sauber hat eine beeindruckende Motorsport-Geschichte und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Erfolgsgeschichte in der F1 Academy fortzuführen", wird Schreiner in der offiziellen Meldung zitiert.

"Mein Ziel für diese Saison ist nur eines: Zu gewinnen und die Fahne des Teams hochzuhalten, und währenddessen mehr Aufmerksamkeit für Frauen im Motorsport zu schaffen. Die F1 Academy ist eine großartige Plattform um meine Ambitionen zu verwirklichen, und ich bin sehr motiviert, neue Meilensteine mit unserem Team und Campos Racing zu erreichen", so die 25-Jährige.


Kommentare