news

Williams gibt Fahrerin für F1-Academy bekannt

Nach McLaren ist Williams der Zweite von zehn Formel-1-Rennställen, der seine Pilotin für die kommende Saison der F1-Academy bekannt gibt.

Williams gibt Fahrerin für F1-Academy bekannt Foto: © getty

Williams Racing gibt am Dienstag als zweites Team nach McLaren seine Fahrerin für die F1 Academy 2024 bekannt.

Die 17-jährige Amerikanerin Lia Block ist künftig Teil der "Williams Driver Academy" und erhält in der kommenden Saison Unterstützung des britischen Rennstalls.

Block, die Tochter der Motorsport-Legende Ken Block, zeigte sich überglücklich über diese neue Chance: "Ich freue mich sehr, dass ich der Williams Driver Academy beitreten und 2024 in der F1 Academy an den Start gehen werde."

Weiters schwärmte die 17-Jährige: "Davon hätte ich nie zu träumen gewagt. Ich kann es kaum erwarten, neue Erfahrungen zu machen und so viel wie möglich zu lernen."

Die größten Flop-GPs der Formel 1

Kommentare