news

Verstappen dominiert 3. Training in Zandvoort

Der Lokalmatador sorgt für Jubel bei den Oranje-Fans. Sainz crasht:

Verstappen dominiert 3. Training in Zandvoort Foto: © GEPA

Max Verstappen sorgt beim Großen Preis der Niederlande für Jubel bei den Oranje-Fans. Der Red-Bull-Pilot sichert sich die Bestzeit im dritten Training und geht damit als Favorit ins Qualifying am Nachmittag. 

Verstappen knallt in Zandvoort eine Runde in 1:09,623 Minuten hin und lässt das Mercedes-Duo Valtteri Bottas (+0,556) und Lewis Hamilton (+0,794) über eine halbe Sekunde hinter sich. Sergio Perez im zweiten Red Bull belegt Rang vier (+0,903). 

Der Rest des Feldes liegt bereits über eine Sekunde zurück. Fernando Alonso (Alpine), Lando Norris (McLaren), Lance Stroll (Aston Martin), Sebastian Vettel (Aston Martin), Charles Leclerc (Ferrari) und Pierre Gasly (Alpha Tauri) komplettieren die Top Ten. 

Robert Kubica, der kurzfristig für den mit Corona infizierten Kimi Räikkönen einspringen musste, belegt vor Mick Schumacher den vorletzten Platz (+2,539). 

Auch im dritten Training gibt es eine Rote Flagge, Verursacher ist diesmal Carlos Sainz. Der Spanier im Ferrari fliegt im Kurve drei ab und kracht in die Streckenbegrenzung. Sainz bleibt unverletzt, auf die Ferrari-Crew wartet bis zum Qualifying aber jede Menge Reparaturarbeit.

Das Qualifying in Zandvoort beginnt um 15:00 Uhr - im LIVE-Ticker >>>

Formel 1 - Termine/Ergebnisse>>>

Formel 1 - WM-Stand>>>

Vor dem 13. Saisonlauf am Sonntag (15:00 Uhr) führt Hamilton die Fahrer-WM mit drei Punkten Vorsprung vor Verstappen an. In der Vorwoche war Verstappen beim Regen-Fiasko im belgischen Spa nach wenigen Runden hinter dem Safety-Car zum Sieger erklärt worden.

Kommentare