news

Ferrari lässt Chefdesigner zu Sauber ziehen

Die vakante Stelle beim Nachzügler-Team wird prominent besetzt.

Ferrari lässt Chefdesigner zu Sauber ziehen Foto: © GEPA

Ferrari hat mit seinem Formel-1-Boliden für 2018, dem SF71H, die Lücke zu Mercedes wohl geschlossen. Nun muss die Scuderia aber eine wichtige Personalie, die an dessen Entwicklung beteiligt war, in Richtung Alfa Romeo Sauber verabschieden.

Chefdesigner Simone Resta verlässt seinen Posten als "Head of Vehicle Project Coordination", um neuer Technikchef beim Ferrari-Partnerteam zu werden. Der 47-jährige Italiener tritt seinen Posten mit 1. Juli an, wird aber branchenüblich sofort von seinen Pflichten entbunden.

Sauber hat den bisherigen Technikchef Jörg Zanders vor wenigen Wochen entlassen.

Resta werkte seit 2001 ununterbrochen bei Ferrari, nachdem er seine Formel-1-Laufbahn 1998 bei Minardi begann.

Kommentare