news

Extrem enges Abschluss-Training in Brasilien

Enges drittes Training für den Grand Prix von Brasilien.

Extrem enges Abschluss-Training in Brasilien Foto: © getty

Im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Formel-1-Grand-Prix von Brasilien fährt Valtteri Bottas die schnellste Runde.

Der Finne verweist am Samstag seinen Mercedes-Teamkollegen, den vierfachen Weltmeister Lewis Hamilton, allerdings nur um die Winzigkeit von drei Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz.

Dahinter reihte sich auf dem Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo mit ebenfalls nur knappen Rückständen das Ferrari-Duo ein. Kimi Räikkönen fehlten 45 Tausendstelsekunden auf die Bestzeit seines finnischen Landsmanns. Sebastian Vettel war 58 Tausendstelsekunden langsamer.

Hinter diesen vier Fahrern wurde der Abstand deutlich größer. Daniel Ricciardo (Red Bull Racing) führte als Fünfter den Rest des Feldes an, er war aber fast eine Sekunde (0,963) langsamer als Bottas.

Das Qualifying beginnt um 17 Uhr (im LAOLA1-LIVE-TICKER).

Kommentare