news

AlphaTauri-Pilot verpasst Saudi-Arabien-GP

Der Japaner bleibt am Weg zur Startaufstellung liegen und kann nicht starten:

AlphaTauri-Pilot verpasst Saudi-Arabien-GP Foto: © getty

Yuki Tsunoda kann im Grand Prix von Saudi-Arabien in Jeddah nicht an den Start gehen.

Der japanische Pilot bleibt mit seinem AlphaTauri am Weg zur Startaufstellung auf der Installationsrunde liegen. Tsunoda hatte bereits im Qualifying am Samstag mit Motorproblemen zu kämpfen, daraufhin bekam er für das heutige Rennen ein völlig neues Aggregat.

Dieses scheint schon auf seiner ersten Runde schlapp zu machen, Tsunoda berichtet erneut von Leistungsverlust und Problemen mit dem Motor. Nach kurzer Zeit bestätigt sein Renningenieur das vorzeitige Aus. "Der Öldruck ging beim neuen Motor völlig runter", erklärt Teamchef Franz Tost gegenüber "ServusTV".

Damit werden nur 18 Fahrer den Grand Prix von Saudi-Arabien bestreiten, denn Mick Schumacher nimmt nach seinem heftigen Qualifying-Crash nicht am Rennen teil. Der 23-jährige Deutsche hat sich mittlerweile zum ersten Mal zu seinem Unfall geäußert (Hier nachlesen >>>).

Der Grand Prix von Saudi-Arabien in Jeddah im LIVE-Ticker >>>


Kommentare