news

Aus für Frankreich-GP in Le Castellet schon fix?

Übereinstimmenden Berichten zufolge ist der Circuit Paul Ricard raus:

Aus für Frankreich-GP in Le Castellet schon fix? Foto: © GEPA

Der Grand Prix von Frankreich in Le Castellet (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) könnte der vorerst letzte sein - zumindest auf dem Circuit Paul Ricard.

Übereinstimmenden Berichten zufolge soll das Rennen auf dem vorwiegend als Teststrecke genützten Kurs in Südfrankreich aus dem Kalender fallen. Das berichtet unter anderem "Sky Deutschland".

Anwärter auf einen Platz im Kalender gibt es genug, die Teams sind mit den aktuellen 22 Rennen aber schon am Anschlag. Zuletzt wurden etwa Gerüchte über ein Comeback des Südafrika-GPs in Kyalami laut, hier sollen die Bemühungen aber erst am Anfang stehen.

Der Grand Prix von Frankreich musste schon von 2009 bis 2017 pausieren. Zuvor wurde von 1991 bis 2008 in Magny-Cours gefahren. In Le Castellet gab es seit der Wiedereinführung mit der Auflage 2022 insgesamt vier Rennen, 2020 fiel coronabedingt aus.

Kommentare