news

Mercedes auch im zweiten Silverstone-Training weit zurück

Die beiden Mercededes-Piloten verpassen auch im zweiten Freien Training die Top 10. Die schnellste Zeit geht wieder mal an Max Verstappen.

Mercedes auch im zweiten Silverstone-Training weit zurück Foto: © getty

Max Verstappen brennt auch im 2. Training des Formel-1-Wochenendes in Silverstone die schnellste Zeit in den Asphalt.

Der Red-Bull-Pilot setzt sich knapp vor Carlos Sainz durch, der mit seinem Ferrari den zweiten Platz einnimmt (+0,022). Ergebnis des 2. Trainings >>>

Wie schon im ersten Training erobert Alex Albon im Williams den starken dritten Rang (+0,218). Dahinter landet Sergio Perez im zweiten Red Bull (+0,264), ehe mit Logan Sargeant bereits der zweite Williams folgt (+0,688).

Als Zehnter gerade noch in die Top 10 schlüpft Fernando Alonso mit seinem Aston Martin (+1,056). Abermals nur in der zweiten Hälfte zu finden sind die Mercedes-Piloten. George Russell wird Zwölfter (+1,160) und Lewis Hamilton 15. (+1,205). Im Gegensatz zum ersten Training sind die Mercedes dieses Mal jedoch auf den weichen Reifen unterwegs gewesen. 

Technische Probleme bremsen Leclerc aus

 

Viele Teams brachten neue Teile mit nach Silverstone, um auf der Highspeed-Strecke noch flotter unterwegs zu sein. Von den Spitzenteams installierten Mercedes und McLaren für ihr Heimrennen größere Upgrade-Pakete.

Charles Leclerc schafft als einziger Pilot im ganzen Feld keine gezeitete Runde. Aufgrund von technischen Problemen bleibt er mit seinem Ferrari das gesamte Training über in der Garage.

Für das Qualifying am Samstag (ab 16:00 im LIVE-Ticker >>>) ist Regen angesagt, beim Rennen am Sonntag (ab 16:00 im LIVE-Ticker >>>) könnte es ebenfalls nass werden.

Ergebnis des 2. Trainings in Silverstone:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare