Mit Colton Herta hat Cadillac die letzte Planstelle im F1-Team besetzt. Der 25-jährige US-Amerikaner wird die Rolle als Test- und Reservefahrer übernehmen.
Nachdem Mick Schumacher Cadillac auf eigenen Wunsch abgesagt hatte, entschied sich der Rennstall für den IndyCar-Piloten.
"Ich bin begeistert, als Testfahrer zum Cadillac Formel-1-Team zu stoßen. Das ist eine Traumchance, auf die ich schon lange hingearbeitet habe. Zu einem so entscheidenden Zeitpunkt Teil des Einstiegs von Cadillac in die Formel 1 zu sein, ist etwas, das ich mir nicht entgehen lassen konnte", so der Sohn des früheren IndyCar-Piloten und heutigen Rennstallbesitzers Bryan Herta.
Teamchef Lowdon von Herta überzeugt
"Mein Traum war es schon immer, in der Formel 1 zu fahren, und ich sehe dies als einen großen Schritt in Richtung dieses Ziels. Im Moment konzentriere ich mich darauf, Cadillac alles zu geben, was ich kann, um ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen", so der 25-Jährige weiter.
Teamchef Graeme Lowdon sieht in Herta die ideale Ergänzung für das F1-Team:
"Wir freuen uns sehr, Colton Herta als Testfahrer begrüßen zu dürfen. Colton ist ein außergewöhnlich talentierter Rennfahrer mit bewährter Geschwindigkeit, Rennkunst und einer Reife, die weit über sein Alter hinausgeht. Seine Erfahrung im amerikanischen Spitzensport als Teil der TWG Motorsport-Familie macht ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle. Er wird unserem Team wertvolle und neue Einblicke, Perspektiven und Energie bringen, während wir weiter an der Zukunft arbeiten."
From IndyCar to F1.
— Cadillac Formula 1 Team (@Cadillac_F1) September 3, 2025
Our new Test Driver, Colton Herta 🫡
Read more at: https://t.co/ckAdwQs35g pic.twitter.com/AARU589oUx