news

Barcelona-Test: Mercedes mit neuem Rücklicht

Max Verstappen fährt die Bestzeit am ersten Testtag.

Barcelona-Test: Mercedes mit neuem Rücklicht

Zwei Tage nach dem Grand Prix von Spanien ist die Formel 1 erneut auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya unterwegs.

Am Dienstag begannen die zweitägigen Testfahren, bei denen die Teams ihre Updates verfeinern bzw. neue Teile ausprobieren können.

Besonders auffällig war das Heck des Mercedes-Boliden, von dem ein neues Rücklicht erstrahlte. Bei Schlechtwetter soll das rote Licht an den Seiten des Heckflügels gemeinsam mit dem Regenlicht die Sichtbarkeit des Autos erhöhen.

Die Bestzeit am Dienstag fährt Red-Bull-Pilot Max Verstappen (1:17:528 Minuten). Knapp hinter dem Niederländer landet Carlos Sainz (Renault/+0,034) auf Platz zwei, Sebastian Vettel (Ferrari/+0,131) belegt Platz drei in der Zeitentabelle.

Kommentare