news

DTM: St. Petersburg als neue Rennstrecke bestätigt

Das Deutsche Tourenwagen Masters fixiert einen neuen Standort im Rennkalender 2020:

DTM: St. Petersburg als neue Rennstrecke bestätigt Foto: © getty

Comeback für Russland im DTM-Rennkalender für die Saison 2020! Das Gastspiel im "Igora Drive" nahe St. Petersburg wird am dritten Renn-

Schon von 2013 bis 2017 hatte die DTM acht Rennen in Russland veranstaltet, damals auf einem Kurs nahe Moskau. Der Kalender für die nächste Saison umfasst zehn Renn-Wochenenden, davon sechs außerhalb von Deutschland.

Der Auftakt wird Ende April in Zolder in Belgien gefahren. Weitere Stationen sind der Lausitzring, St. Petersburg, Anderstorp in Schweden, Monza in Italien und der Norisring in Nürnberg sowie Brands Hatch in Großbritannien, Assen in den Niederlanden, der Nürburgring und zum Abschluss Hockenheim.

Der Red-Bull-Ring in Spielberg gehört neuerlich nicht zum DTM-Kalender. Von 2011 bis 2018 war die seit zweieinhalb Jahren von Gerhard Berger geführte Serie in der Steiermark zu Gast gewesen.

Kommentare