news

DTM: Österreicher Schmid startet für neues McLaren-Team

Der Traditionsrennstall aus der Formel 1 wird 2024 mit österreichischer Beteiligung in die Deutsche Tourenwagen Masters einsteigen.

DTM: Österreicher Schmid startet für neues McLaren-Team Foto: © getty

Der in Frankfurt ansässige Rennstall Dörr Motorsport hat am Montag sein Programm für die neue DTM-Saison präsentiert.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, wird mit McLaren ein siebenter Herrsteller in die Deutschen Tourenwagen Serie einsteigen. Die Dörr-Gruppe, die als größter Händler der Luxusmarke in Deutschland gilt, wird das Grid für die neue Saison mit zwei McLaren 720S GT3 Evo auf 20 bestätigte Bolliden erhöhen.

Als Fahrer wurden der Österreicher Clemens Schmid sowie der junge Ben Dörr, Sohn von Teambesitzer Rainer Dörr, bestätigt. Der 33-jährige Schmid geht in seine dritte DTM-Saison, nachdem er in den letzten beiden Jahren für das österreichische Grasser Racing Team fuhr.

Mit Titelverteidiger Thomas Preining (Porsche) und Serien-Veteran Lucas Auer (Mercedes) werden damit erneut drei heimische Rennfahrer die Saison in Angriff nehmen. Neben McLaren nehmen noch Audi, Mercedes, Porsche, BMW, Ferrari und Lamborghini an der ehemals von Gerhard Berger geführten Rennserie teil.


Kommentare