news

Bachler bei GT Masters in Spielberg am Podest

Perfekter Auftakt für den Steirer beim Heimrennen am Red Bull Ring:

Bachler bei GT Masters in Spielberg am Podest

Podestplatz für Klaus Bachler im ersten Rennen des ADAC GT Masters in Spielberg!

Der Steirer fährt auf dem Red Bull Ring am Samstag auf den dritten Platz. Gemeinsam mit Partner Timo Bernhard muss er sich im Porsche nur Jens Klingmann in einem BMW und David Jahn in einer Corvette geschlagen geben.

Lucas Auer landet bei seinem Gastspiel auf Rang acht. Der 24-jährige Tiroler, der heuer die japanische Super Formula bestreitet, und sein schwedischer Partner Jimmy Eriksson sind damit das schnellste Duo aus dem Mercedes-Team.

"Wenn man bedenkt, dass wir aufgrund von technischen Problemen in den Trainings fast nicht zum Fahren gekommen sind, ist das Ergebnis im Rennen total in Ordnung", sagt Auer, der für das zweite Rennen am Sonntag (13:05 Uhr) auf eine Steigerung hofft. "Wenn es uns gelingt, jetzt auch noch ein paar Kleinigkeiten auszusortieren, dann könnte es noch besser laufen", meint er.

Kommentare