news

Dennis gewinnt zweites Formel-E-Rennen in Rom

Damit übernimmt der Brite wieder die WM-Führung.

Dennis gewinnt zweites Formel-E-Rennen in Rom Foto: © getty

Der Brite Jake Dennis hat das zweite Formel-E-Rennen in Rom gewonnen und damit wieder die WM-Führung übernommen.

Der aus der Pole Position gestartete Andretti-Pilot siegte am Sonntag vor dem Franzosen Nato Norman (Nissan) und Sam Bird (Jaguar) aus Großbritannien.

Dennis gelang in der WM-Wertung der vollelektrischen Serie nach 14 von 16 Rennen eine kleine Vorentscheidung, da seine direkten Konkurrenten crashten.

Samstag-Sieger Mitch Evans schied nach einem spektakulären Unfall mit dem Samstag-Zweiten Nick Cassidy aus, Evans war mit seinem Boliden über Cassidys Heck geflogen.

Cassidy musste sich am Ende mit dem 14. Platz begnügen, die beiden Neuseeländer verloren damit wichtige Punkte auf Dennis, der seinen zweiten Saisonsieg feierte. Dieser führt vor dem Saisonfinale in London (29./30. Juli) nun mit 192 Zählern vor Cassidy (171/Envision) und Evans (151/Jaguar).

Kommentare