WM in Katar: Playoffs erst im Juni 2022
Die letzten Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Katar werden erst im Juni 2022 feststehen. Durch die anhaltende Coronavirus-Pandemie werden die Playoff-Qualifikationsspiele von März auf Juni verschoben.
Teams aus Asien, Südamerika, Ozeanien sowie Nord- und Mittelamerika und der Karibik spielen dann die letzten beiden Teams für die WM aus. Die Endrunde des Weltturniers findet vom 21. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Die Auslosung für die WM-Endrunde solle aber weiter Anfang April stattfinden, sagt FIFA-Präsident Gianni Infantino auf Nachfrage.
Die FIFA bestätigt zudem die Terminpläne der UEFA. Damit kann Österreichs Nationalmannschaft in diesem Jahr auch Dreier-Spieltage bestreiten. Nach dem Länderspiel-Fenster im September können in Europa im Oktober und November jeweils drei Partien pro Abstellungszeitraum bestritten werden.
Als Test-Event für die WM wird im Dezember 2021 ein panarabisches Einladungsturnier mit 22 Teams aus Afrika und Asien stattfinden. Es werden nur Spieler, die auch für Clubs aus ihren jeweiligen Ländern spielen, dabei sein. Für das Turnier sollen die Stadien und Einrichtungen der WM genutzt werden.
Corona: FIFA kündigt weitere Milliarden-Hilfe für den Fußball an
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.