Italien Italien ITA
Bulgarien Bulgarien BUL
Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Italien lässt gegen Bulgarien Punkte liegen

Der Europameister patzt in der WM-Quali vor eigenem Publikum.

Italien lässt gegen Bulgarien Punkte liegen Foto: © getty

Europameister Italien patzt am Donnerstag in der WM-Qualifikation.

Die Squadra Azurra kommt zuhause in Florenz gegen Bulgarien nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. Federico Chiesa bringt die Gastgeber zwar plangemäß in Führung (16.), noch vor der Pause erzielt allerdings Atanas Iliev (39.) den etwas überraschenden Ausgleich. Es ist nur einer von gerade mal zwei Schüssen auf das italienische Tor.

Italien muss damit den ersten Punktverlust in der WM-Quali hinnehmen und liegt mit  zehn Punkten aus vier Spielen weiter in Führung. Dahinter folgen die Schweiz mit sechs Punkten (2 Spiele) und Nordirland (4/3), das einen 4:1-Erfolg in Litauen (0/3) feiert. Bulgarien ist mit zwei Punkten aus vier Spielen Vierter.

Über einen souveränen 4:0-Erfolg in Ungarn darf sich England in der Gruppe I freuen. Raheem Sterling (55.), Harry Kane (63.), Harry Maguire (69.) und Declan Rice (87.) sorgen nach Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

England führt nach vier Spielen mit dem Punktemaximum vor Polen (4:1 gegen Albanien) und Ungarn (jeweils sieben Zähler). Albanien ist mit sechs Punkten Vierter. Andorra ist nach dem 2:0-Heimsieg über das noch punktelose San Marino mit drei Punkten Fünfter.

Kommentare