-
Lizenz-Check: Wer darf aufsteigen?
Ansakonferenz -
Ranking: Die TOP5 der besten österreichischen Trainer
Europacöp -
Bader: "Ich bin kein normaler Coach"
Eishockey - ÖEHV-Team -
Ogris über Neulengbach: "Darf nicht sterben!"
Stammtisch -
Teamchef Bader: "Wir sind näher am Klassenerhalt als am Viertelfinale"
Eishockey - ÖEHV-Team -
Highlights: Ticar schießt Pustertal ins ICE-Finale
Eishockey - ICE -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP23+24)
I schau a LigaZWA -
ZSC Lions - HC Davos
Eishockey - National League -
ASKÖ PURGSTALL - TUS Bad Radkersburg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 24.Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Van Gaal: "Wir haben Charakter bewiesen"
Nach der verpassten WM 2018 dürfen die Niederländer in Katar wieder ihr Können zeigen.
Selbst der sonst so abgebrüht wirkende Louis van Gaal offenbarte nach dem Fixplatz für die Endrunde 2022 Einblick in seine Emotionen. "Die Stimmung war am Tag nach Montenegro etwas angeschlagen, dann hatte ich Angst, dass es ganz schief gehen könnte", sagte der 70-Jährige nach dem 2:0 gegen Norwegen am Dienstagabend.
Durch das 2:2 in Montenegro war für die Niederländer im Quali-Finish verlieren verboten angesagt. Als das große Zittern bereits begann, schafften Steven Bergwijn (84.) und Memphis Depay (91.) vor leerer Kulisse in Rotterdam aber die entscheidenden Tore und Beruhigung bei Van Gaal, der die Partie wegen einer Hüftverletzung im Rollstuhl sitzend von der Tribüne aus verfolgte.
Kapitän Virgil van Dijk sprach von einer völlig verdienten WM-Teilnahme. "Natürlich ist man nicht gerne in so einer Situation. Aber es war eben so und wir haben Charakter bewiesen", meinte der Liverpool-Star.