news

Auch Tschechien will nicht gegen Russland spielen

Der Weigerung Polens und Schwedens schließt sich auch die dritte Nation an.

Auch Tschechien will nicht gegen Russland spielen Foto: © getty

Nach der Weigerung Polens, im März ins WM-Qualifikations-Playoff gegen Russland zu gehen, ziehen die beiden weiteren, möglichen Gegner der Russen nach. Auch Schweden und seit Sonntag Tschechien wollen im Falle des Falles nicht antreten.

"Unter keinen Umständen", heißt es seitens der Tschechen. Damit gerät der Weltverband FIFA noch stärker unter Druck, eine Lösung für die Playoff-Spiele am 24. und 29. März zu präsentieren.

In diesen sollte laut ursprünglichem Plan zunächst Polen in Russland spielen, der Sieger fünf Tage später zu Hause auf den Gewinner der Partie von Schweden und Tschechien treffen.

Der tschechischen Verbandsmitteilung zufolge soll nun der Kontakt zur FIFA und auch zur Europäischen Fußball-Union UEFA aufgenommen werden. In den europäischen Playoffs zur WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) werden insgesamt drei Tickets vergeben, auch Österreich ist in einem anderen der drei Äste noch dabei.

Kommentare