news

Sandro Wagner entschuldigt sich nach Bademantel-Kommentar

Der ZDF-Experte ist für eine unbedachte Aussage beim WM-Spiel Deutschland - Spanien scharf kritisiert worden.

Sandro Wagner entschuldigt sich nach Bademantel-Kommentar Foto: © getty

Sandro Wagner sorgte mit einem Spruch in der zweiten Halbzeit des Deutschland-Spiels für Aufsehen.

"Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel", sagte der ehemalige Bayern-Profi mit Bezug auf das Thawb genannte traditionelle arabische Gewand. Die Aussage wurde daraufhin in den sozialen Medien scharf kritisiert und von einigen Usern als rassistisch betitelt.

Das ZDF-Sportstudio reagierte noch am Abend auf die Kritik: "Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht. Wir werden das besprechen", kündigte der Sender an.  Auch Wagner hat sich am Montag zu Wort gemeldet und sich entschuldigt.

"Es war ein unüberlegter Spruch mit einer unpassenden Bemerkung, die ich mir hätte sparen können", sagte der 34-Jährige. "Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat - sorry, das war 0,0 meine Absicht." 

Kommentare