Italien Italien ITA
Nordmazedonien Nordmazedonien MKD
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Nordmazedonien begräbt Italiens WM-Traum!

Katar findet ohne den Vierfach-Weltmeister statt. Schock in der 93. Minute:

Nordmazedonien begräbt Italiens WM-Traum! Foto: © getty

Italien ist wie schon 2018 auch 2022 nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft dabei!

Die "Azzurri" werden in Palermo von Nordmazedonien geschockt, verlieren 0:1 und scheiden im WM-Playoff aus.

Das Goldtor fällt in der dritten Minute der Nachspielzeit: Aleksandar Trajkovski, Legionär bei Al-Fayha in Saudi-Arabien und lange ausgerechnet in Palermo tätig, trifft aus rund 20 Metern vorbei an Donnarumma.

Die Italiener haben zuvor das erwartete Übergewicht, beißen sich trotz 32:4 Torschüssen und 16:0 Ecken aber die Zähne an den motiviert verteidigenden Außenseitern aus. Die beste Möglichkeit vergibt Berardi, der einen Fehler von Keeper Dimitrievski aber nicht nutzen kann (30.).

Während der amtierende Europameister im Winter zuschauen muss, kämpft Nordmazedonien auswärts gegen Portugal (3:1 über die Türkei>>>) sensationell um ein WM-Ticket.


Kommentare