news

Lionel Messi deutet Rücktritt nach WM 2022 an

Fußball-Star spricht in Rätsel. Teamkollege Angel Di Maria wird konkreter:

Lionel Messi deutet Rücktritt nach WM 2022 an Foto: © getty

Lionel Messi sorgt für Spekulationen.

Beim jüngsten 3:0-Sieg gegen Venezuela erzielte der PSG-Superstar sein 81. Tor im argentinischen Nationalteam.

Im Anschluss an die WM-Quali-Partie lässt der 34-Jährige seine Zukunft in der "Albiceleste" offen. Die bevorstehende Endrunde in Katar könnten die letzten Auftritte im Teamdress sein.

"Nach der Weltmeisterschaft werde ich über viele Sachen nachdenken, egal ob es gut oder schlecht läuft. Aber nach der WM werden sich definitiv einige Dinge ändern", sagte Messi, dessen Vertrag in Paris ein halbes Jahr später im Sommer 2023 endet.

Fragezeichen bei Messi, Schlussstrich von di Maria

Ob und wie lange "La Pulga" danach weiterspielen will, verrät er nicht. Die fünfte Teilnahme an einer WM könnte aber die letzte auf der großen internationalen Bühne sein.

Defintiv einen Schlussstrich wird hingegen Angel di Maria nach der WM ziehen.

Messis Teamkollege schrieb nach Spielende auf Instagram: "Ich habe immer von allem geträumt, was ich in dieser wunderschönen Nacht erlebt habe. Es war wahrscheinlich mein letztes Spiel mit diesem Trikot in Argentinien."

Im Sommer 2021 konnten Di Maria und Messi gemeinsam die Copa America gewinnen.

VIDEO - Die besten Assists von Messi im PSG-Trikot:

Kommentare