news

Lewandowski befürwortet polnische Verweigerung

Das sagt der polnische Kapitän über die Absage des WM-Quali-Duells.

Lewandowski befürwortet polnische Verweigerung Foto: © getty

Polens Nationalteam wird das Playoff-Duell mit Russland in der Qualifikation zur FIFA WM 2022 am 24. März nicht bestreiten. Das hat der polnische Verbands-Boss Cezary Kulesza am Samstag erklärt. Hier Nachlesen >>>

Die Spieler sind ganz der Meinung ihres polnischen Verbandspräsidenten: "Das ist die richtige Entscheidung! Ich kann mir nicht vorstellen, ein Spiel gegen das russische Nationalteam in einer Situation zu spielen, wenn die bewaffnete Aggression in der Ukraine weiter geht", schrieb etwa Bayern-Star und Polen-Kapitän Robert Lewandowski dazu. "Russische Fußballer und Fans sind nicht dafür verantwortlich, aber wir können nicht so tun, als ob nichts passiert."

Mit einem Statement meldeten sich auch Kamil Glik, Mateusz Klich, Matty Cash und andere auf Twitter. "Es ist keine leichte Entscheidung, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball", schrieben sie. "Unsere Gedanken sind bei der ukrainischen Nation und unserem Freund aus dem Nationalteam, Tomasz Kdziora, der mit seiner Familie immer noch in Kiew ist." Die FIFA hat bisher noch keinen Kommentar dazu abgegeben.

Kommentare