news

Japans Kicker trotz WM-Aus in Heimat begeistert empfangen

Am Flughafen Tokio wurden die "Blue Samurai" wie Helden empfangen - Trainer Moriyasu gab sich währenddessen einmal mehr selbstkritisch.

Japans Kicker trotz WM-Aus in Heimat begeistert empfangen Foto: © getty

Japans Fußball-Nationalteam und Trainer Hajime Moriyasu sind in der Heimat trotz des erneuten Achtelfinal-Ausscheidens bei der WM begeistert empfangen worden.

Chefcoach Moriyasu und Kapitän Maya Yoshida bekamen am Mittwoch auf dem Flughafen Tokio-Narita nach der Ankunft Blumen überreicht. Zahlreiche Menschen begrüßten das Team. Japan hatte zwar die Ex-Weltmeister Deutschland und Spanien mit 2:1 besiegt, scheiterte aber im Achtelfinale nach Elfmeterschießen an Kroatien.

"Ich bereue nichts", hatte der 54-jährige Trainer am Tag nach dem Aus vor der Abreise aus dem Trainingscamp in Doha gesagt. Die Asiaten sind nach 2010 (Niederlage im Elfmeterschießen gegen Paraguay) und 2018 (2:3 nach 2:0 gegen Belgien) schon wieder ganz knapp in der Runde der letzten 16 gescheitert. "Ich habe alles getan, was ich konnte. Ich war nicht gut genug", fügte Moriyasu an.

Kommentare