news

England-Star Harry Kane jagt Rooney-Rekord

Sir Bobby Charlton? Check! Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zum nächsten Meilenstein:

England-Star Harry Kane jagt Rooney-Rekord Foto: © getty

In England werden die Blicke am Dienstag speziell auf Harry Kane gerichtet sein.

Beim Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste kann der 28-jährige Stürmer einem weiteren Meilenstein in der englischen Fußball-Historie näherkommen.

Den legendären Bobby Charlton holte Kane mit seime Siegtreffer beim 2:1 gegen die Schweiz am Samstag ein. Beide Angreifer stehen nun bei 49 Tore für die "Three Lions". Für diese imposante Marke brauche Kane ledigliche 67 Länderspiele.

Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann der Tottenham-Star auch zu Wayne Rooney aufschließt.

Rooney-Bestmarke wackelt gehörig

Lediglich vier weitere Treffer fehlen Kane dazu, gerade im WM-Jahr scheint das nicht unwahrscheinlich. Rooney liegt seit 2015 an der Spitze der englischen Rekordtorschützen.

"Vor uns liegt ein großes Jahr mit mehr Länderspielen und mehr Toren", sagte der Kapitän. Schon gegen die Elfenbeinküste könnte Kane die alleinige Nummer zwei der Rangliste werden.

"Du musst in jedem Moment bereit für jede Chance sein", betonte der Torjäger von Tottenham Hotspur. Ihn stört nicht, dass in seiner Bilanz viele Strafstöße stehen. "Ich trainiere sie viel und arbeite oft daran", verriet Kane.

 

VIDEO - Alle Tore von Tottenhams Harry Kane in der Saison 2020/21:

Kommentare