news

Erster Spieler in Panini-Album verstorben

Bruno Bolchi galt als der "Adam der Sticker". Der frühere Inter-Mailand-Kapitän ist am Dienstag im hohen Alter verstorben.

Erster Spieler in Panini-Album verstorben

Trauer bei allen Inter-Mailand- und Panini-Sticker-Fans.

Bruno Blochi, der am 27. August 1961 als erster Spieler überhaupt als Panini-Sticker verewigt wurde, ist am Dienstagabend in der Florenzer Klinik im Alter von 82 Jahren verstorben, wie "Figurine Panini" auf Twitter vermeldet.

Im Tweet heißt es: "In der Nacht (Dienstag, Anm.) hat uns im Alter von 82 Jahren Bruno Bolchi, ehemaliger Spieler und Trainer, verlassen. Er war der erste Spieler, der am 27. August 1961 als Panini-Sticker repräsentiert wurde. Tschüss 'Maciste."

Der Ex-Kapitän der "Nerazzurri" wurde von der "Gazzetta dello Sport" als "Adam der Sticker" betitelt, das originale Klebebild von 1961 ist unter Sammlern ein heißbegehrtes Objekt.

Kommentare