news

"Deschamps lügt": Benzema äußert sich zu WM-Aus

Der Nationaltrainer der Franzosen erklärte die Gründe für das WM-Aus Benzemas. Der Stürmer bezeichnete ihn anschließend als Lügner.

Foto: © getty

Karim Benzema war im Zuge der Vorbereitung zur WM 2022 in Katar verletzungsbedingt abgereist. Die Franzosen scheiterten ohne ihn erst im Finale an Argentinien

Jetzt kommentiert der französische Coach in einem Interview mit "Le Parisien" die Vorfälle im Fall Benzema. Der Stürmer habe sich bereits angeschlagen im Training mit dem Nationalteam am Oberschenkel verletzt. Ein Einsatz war zudem Zeitpunkt laut den Teamärzten bis Minimum 10. Dezember unmöglich.

"Karim war verärgert, weil ihm diese WM viel bedeutet hatte. Er sagte mir, er sei am Ende", so Deschamps im Interview. Der Teamchef habe ihn, seinem Vernehmen nach, aber nicht zur Abreise gedrängt.

"Als ich aufwachte, habe ich gemerkt, dass er weg ist. Es war seine Entscheidung", erklärt Deschamps. Laut des Trainers habe ihm Karim gesagt, dass er nicht bereit für die WM sei.

Benzema antwortet auf Social-Media

Der Topstar gab seinem ehemaligen Trainer gleich via Instagram-Story eine Antwort. "Lieber Didier, gute Nacht" und "Heiliger Didier", gab er dort gemeinsam mit einem Clown-Smiley zu Protokoll. 

Er kommt zu dem Schluss, dass Deschamps mit seiner Version lügt.

Benzema war nach der WM aus dem Nationalteam zurückgetreten. 

Er kam zu 96 Einsätzen. Dabei war sein Verhältnis zu Deschamps und dem Team immer schwierig. Deschamps berief den Superstar jahrelang nicht ins Team ein, da er angeblich seinen Mitspieler Valbuena mit einem Sexvideo erpresst haben soll. Er verpasste mit Frankreich deshalb die Heim-EM 2016 und den Titelgewinn mit dem Team bei der WM 2018.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare