news

Spielt Immobile nie wieder für Italien?

Lazio-Torjäger steht in der Kritik nach dem WM-Aus. Folgt nun der Rücktritt?

Spielt Immobile nie wieder für Italien? Foto: © getty

15 Tore hat Ciro Immobile in 55 Spielen für Italiens Nationalteam beisteuern können.

Schenkt man einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" Vertrauen, könnte das blamable WM-Aus im Playoff gegen Nordmazedonien allerdings der letzte Team-Auftritt für den Stürmer gewesen sein.

In Italiens Medienlandschaft ist der Lazio-Goalgetter einer der Sündenböcke, die für das Scheitern in der WM-Qualifikation verantwortlich gemacht werden. 77 Minuten stand der 32-Jährige als Kapitän am Feld. Nachdem die Endrunde in Katar verpasst wurde, soll Immobile seine Zukunft im Team hinterfragen.

Gespräch mit Mancini

Auf Klubebene stellt der Stürmer seine Qualitäten stets unter Beweis.

Seit 2016 geht Immobile für Lazio auf Torejagd. In 255 Partien für die Hauptstädter sind dem Angreifer sagenhafte 179 Tore gelungen. Auch heuer hält Immobile bei 29 Volltreffern.

Im Nationalteam hat der Routinier allerdings oft Pech, sein letzter Teamtreffer datiert aus der EM-Gruppenphase 2020, als Italien mit 3:0 gegen die Schweiz gewinnen konnte.

Bevor Immobile eine finale Entscheidung trifft, will er dem Bericht zufolge noch ein Gespräch mit Teamchef Roberto Mancini führen.

Kommentare