news

Brasilien-Legende Ronaldo bemängelt Einstellung der Selecao

Auf Twitch spricht "Il fenomeno" über das Abschneiden von Brasilien bei der WM in Katar. Dabei kritisiert er vor allem das Verhalten der Spieler.

Brasilien-Legende Ronaldo bemängelt Einstellung der Selecao Foto: © getty

Nach dem WM-Viertelfinal-Aus Brasiliens gegen Kroatien übt Stürmerlegende Ronaldo harte Kritik an die Nationalmannschaft.

Auf Twitch bewertet "Il fenomeno" die Leistung der "Selecao" im Viertelfinale und hat nach dem Rücktritt von Tite bereits einen Nachfolgekandidaten parat.

Dem 46-Jährigen mangelte es an der Einstellung Brasiliens, vor allem in der Verlängerung, wo der Rekordweltmeister eine 1:0-Führung hergab und schließlich im Elfmeterschießen das Nachsehen hatte.

Ein Dorn im Auge für Ronaldo war, dass die Brasilianer auch nach der Führung weiterhin auf schönen Fußball ausgelegt waren.

"Auf Zeit spielen, schmutzig tricksen, den Ball in die Hand nehmen und langsamen Schrittes zum Schiedsrichter-Assistenten bringen, den Ball festhalten, Foul spielen, auf den Boden fallen, einen plötzlichen Tod vortäuschen, egal was", macht der dreifache Weltfußballer einen Alternativvorschlag.

Ronaldo würde einen Brasilianer gegenüber Guardiola vorziehen

Tite gab nach dem enttäuschenden WM-Aus seinen Rücktritt als Nationaltrainer bekannt. Gehe es nach Ronaldo, dann sollte der brasilianische Verband erneut einen Landsmann als Cheftrainer engagieren.

Für den 46-Jährigen kommt dabei ein Name infrage: Fernando Diniz. Und das, obwohl klingende Namen wie Pep Guardiola oder Jorge Sampaoli als mögliche Nachfolger gehandelt werden.

"Ich würde Fernando Diniz in Betracht ziehen. Eine Attraktion für das brasilianische Team, weil er ein Typ ist, der gut spielen lässt und eine Show abliefert", sagte der Klubboss von EC Cruzeiro.

Diniz ist aktuell Trainer von Fluminense FC. Mit der Truppe aus Rio de Janeiro, wo unter anderem Ex-Salzburger Alan unter Vertrag steht, landete er in der kürzlich abgelaufenen Saison auf dem dritten Platz der brasilianischen Liga.

VIDEO: Brasiliens WM-Aus gegen Kroatien

Kommentare