news

Kurios: Bilbao-Star wechselt Nationalität für WM

Der 28-Jährige wird künftig für Ghana auflaufen.

Kurios: Bilbao-Star wechselt Nationalität für WM Foto: © getty

Um sich seinen Traum von einer Fußballweltmeisterschaft zu erfüllen, wechselt Inaki Williams seine Nationalität.

Der 28-Jährige wurde in Spanien geboren, wird aber künftig für Ghana spielen, dem Land aus dem sein Vater stammt. 

Williams ist im Baskenland aufgewachsen und spielt seit seinen Kindheitstagen für Athletic Bilbao. Zu einem Einsatz im Trikot der Spanier reichte es nur in einem Testspiel gegen Bosnien im Jahr 2016. 

Auf Twitter verkündet der Stürmer den Wechsel folgendermaßen: "Der Moment ist gekommen, um meinen verinnerlichten Ursprung in Ghana wiederzufinden. Eine neue Aufgabe wird für mich beginnen, ich werde das ghanaische Trikot verteidigen und repräsentieren. Ich werde alles geben und von nun an ein Black Star sein."

Bei der Weltmeisterschaft im kommenden November spielt Ghana in Gruppe H gegen Portugal, Südkorea und Uruguay um einen Achtelfinalplatz. 

Kommentare