news

Portugal-Star mit 43 bei der WM?

Die portugiesische Legende könnte auch in vier Jahren noch die Knochen für ihr Land hinhalten.

Portugal-Star mit 43 bei der WM? Foto: © getty

Portugals Routinier Pepe kann sich grundsätzlich auch eine fünfte Teilnahme an einer Weltmeisterschaft 2026 vorstellen.

"Ich kann nicht sagen, ob es meine letzte WM sein wird", sagte der 39-jährige Innenverteidiger vor Portugals abschließendem Gruppenspiel gegen Südkorea am Freitag in Katar (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

"Ich bin hier, um das Turnier zu genießen." Alles Weitere werde man sehen. Beim Turnier 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wäre der Abwehrspieler des FC Porto 43 Jahre alt.

Pepe "fit und bereit"

Pepe war am Montag beim 2:0 gegen Uruguay erstmals bei seiner vierten WM zum Einsatz gekommen. Er ist nun der drittälteste Feldspieler in der WM-Historie.

"Pepe ist 39, aber auch die geistige Verfassung ist wichtig", sagte Nationaltrainer Fernando Santos über seinen Routinier. Pepe selbst fühlt sich "fit und bereit" für weitere WM-Einsätze.

Der für seine kompromisslose Spielweise bekannte Verteidiger hatte sich kurz vor dem Turnier verletzt und das WM-Auftaktspiel verpasst. "Ich danke der großartigen medizinischen Abteilung. Dadurch kann sich auch ein 39-Jähriger schnell erholen", sagte Pepe.

VIDEO - Portugal auf dem Weg zur WM:

Kommentare