news

Schweiz zittert vor Duell mit Serbien um zwei Stützen

Das Gladbach-Duo könnte am Freitag ausfallen, was eine herbe Schwächung für die "Nati" bedeuten würde.

Schweiz zittert vor Duell mit Serbien um zwei Stützen Foto: © getty

Am Freitag steht für die Schweiz bei der WM das alles entscheidende Gruppenspiel gegen Serbien auf dem Programm (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Dieses könnte aber ohne zwei wichtige Leistungsträger vonstattengehen. Wie der Schweizer Journalist Lucas Werder auf Twitter vermeldet, muss die "Nati" womöglich auf Keeper Yann Sommer und Innenverteidiger Nico Elvedi verzichten. 

Das bei Borussia Mönchengladbach engagierte Duo sei erkältet, ein Antreten im Spiel gegen die Serben daher fraglich. Bei der WM in Katar müssen Innenräume klimabedingt oft stark heruntergekühlt werden, wodurch große Temperaturunterschiede zu den Außenbereichen herrschen. Bereits mehrere Spieler klagten im Verlauf des Turniers über Erkältungen.

Außer Sommer und Elvedi sind auch Salzburgs Noah Okafor, der vor einem Wechsel zur AC Milan stehen soll, und Xherdan Shaqiri angeschlagen. Keine leichte Situation für Teamchef Murat Yakin, der womöglich erfinderisch werden muss.

VIDEO - Alle Infos zum Spiel der Schweizer gegen Serbien:

Kommentare