news

Rätselraten: Wird Neymar rechtzeitig fit fürs Achtelfinale?

In der südamerikanischen Medienlandschaft herrscht Uneinigkeit bezüglich Neymars Gesundheitszustand - wird Brasiliens Superstar im Achtelfinale zu sehen sein?

Rätselraten: Wird Neymar rechtzeitig fit fürs Achtelfinale? Foto: © getty

Wird Neymar rechtzeitig fit für das WM-Achtelfinale? 

Diese Frage beschäftigt wohl alle Fans, die für Brasilien mitfiebern. Denn der Ausnahmekönner ist im mit Hochkarätern bestückten Team der "Selecao" zweifelsohne der polarisierendste Kicker.

An guten Tagen kann der Offensivkünstler von Paris Saint-Germain Spiele im Alleingang entscheiden - eine Qualität, auf die Brasilien Coach Tite insbesondere in der K.O.-Phase wohl ungern verzichten will.

Im Auftaktduell gegen Serbien (2:0) zog sich Neymar allerdings eine Knöchelverletzung zu. Bei einem Konter knickte Brasiliens Superstar unglücklich um und konnte nicht weitermachen. Im Anschluss war der Stürmer in Tränen aufgelöst auf der Bank zu beobachten.

Südamerikanische Presse uneinig

Der chilenischen Sport-Pay-TV-Sender "TNT Sports" berichtete nun, dass im brasilianischen WM-Lager keine allzu hohe Zuversicht bestehe, dass sich Neymar bis zur K.O.-Phase erholen wird. Frühestens im Viertelfinale könne er wieder ins Turniergeschehen eingreifen.

Andere Informationen hat eine Quelle aus Brasilien: Laut Informationen von "O Globo" hat der PSG-Star physiotherapeutische Aktivitäten im Pool des Team-Hotels durchgeführt. Demnach meinte Neymar zu Mitgliedern des Trainerstabs, er habe sich erholt.

Somit geht das Rätselraten um Neymar vorerst weiter. Klar ist: Neymar wird bis zur letzten Minute behandelt, um zum frühestmöglichen Termin zurück zum Team stoßen zu können.

Danilo fit für K.O.-Phase

Immerhin gibt es positive Vorzeichen, dass Rechtsverteidiger Danilo für das Achtelfinale fit wird. Sein Pendant auf der linken Abwehrseite, Alex Sandro, wird hingegen aufgrund einer Hüftverletzung nicht einsatzfähig sein.

Bislang nahm Brasilien aber auch ohne Neymar die zweite Hürde der Gruppenphase. Gegen die Schweiz setzte sich die Tite-Truppe mit 1:0 durch. Im finalen Gruppenspiel am Freitag (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) trifft die "Selecao" auf Kamerun. Für das Achtelfinale ist man bereits qualifiziert.

Kommentare