news

Kameruns Starkeeper fliegt kurz vor Spiel aus dem Kader

Backup-Goalie Devis Epassy steht unverhofft in der Startelf Kameruns gegen Serbien, weil Kameruns Nummer eins aus dem Aufgebot gestrichen wurde.

Kameruns Starkeeper fliegt kurz vor Spiel aus dem Kader Foto: © getty

Nanu, Devis Epassy im Tor von Kameruns Nationalmannschaft im Spiel gegen Serbien (LIVE-Ticker >>>)? Viele Fans werden sich wohl verwundert die Augen gerieben haben, als sie die Startelf der "Löwen" zu sehen bekamen.

Grund dafür ist aber nicht etwa eine kurzfristige Verletzung von Starkeeper Andre Onana. Der Schlussmann von Inter Mailand wurde von Teamchef Rigobert Song vor dem Spiel gegen Serbien offenbar aus persönlichen Gründen aus dem Kader gestrichen.

Disput um Onanans Spielstil

Der 26-Jährige soll sich mit Kameruns Coach überworfen haben, so berichtet es Transferexperte Fabrizio Romano auf Twitter. Es soll massive Meinungsverschiedenheiten zu Onanas Torwartspiel gegeben haben. So soll Song ihn aufgefordert haben, einen "traditionelleren" Torwart-Stil zu pflegen. 

Onana habe dies aber abgelehnt und gesagt, er wolle so spielen, wie er dies für gewöhnlich tut. Daraufhin soll es einen Streit zwischen den beiden gegeben haben, der offenbar eskaliert ist. 

Für den Inter-Keeper könnte die WM damit gelaufen sein, eine Rückkehr ins Kamerun-Aufgebot scheint derzeit so gut wie ausgeschlossen. 

VIDEO - alle Infos zum Spiel Kamerun gegen Serbien:

Kommentare