news

Gary Lineker trollt die Deutschen

Sein berühmter Spruch von den Deutschen, die am Ende immer gewinnen, ist nach dem WM-Aus der DFB-Elf die Steilvorlage für einen Lachkrampf.

Gary Lineker trollt die Deutschen Foto: © getty

Es ist einer der bekanntesten Sprüche der Fußball-Geschichte, dessen Gültigkeit man inzwischen jedoch in Frage stellen kann.

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten lang einen Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen", jammerte Gary Lineker einst als Spieler.

In seiner Zweit-Karriere als TV-Moderator hatte der frühere Stürmer am Donnerstag aufgrund des zweiten WM-Vorrunden-Scheiterns der DFB-Elf in Folge ganz viel Spaß und zeigte selbigen auch der Weltöffentlichkeit.

Auf Twitter postete er seinen berühmten Spruch mit dem Zusatz "Wenn sie die Gruppen-Phase überstehen".

Das dazugehörige Video zeigt ihn beim Lachkrampf mit Alan Shearer und Micah Richards.

 

Wie beim Wembley-Tor

Deutschland hätte Schützenhilfe von Spanien gegen Japan gebraucht, doch die Iberer unterlagen 1:2. Japan profitierte dabei vor dem zweiten Treffer von einer umstrittenen Millimeter-Entscheidung - der VAR sah den Ball vor dem Assist nicht im Toraus.

Auch das ist aus fußballhistorischer Perspektive natürlich ein gefundenes Fressen für Lineker. England wurde 1966 auch dank des "Wembley-Tors" im Finale gegen Deutschland Weltmeister.

Für den 62-Jährigen war der Ball damals definitiv über der Linie:


Kommentare