news

Frankreich startet Titelverteidigung mit klarem Sieg

Wie schon bei der letzten WM war Australien der Auftaktgegner. Wie schon bei der letzten WM siegte die Equipe Tricolore. Gutes Vorzeichen?

Frankreich startet Titelverteidigung mit klarem Sieg Foto: © getty

Der Weltmeister von 2018 gibt sich keine Blöße! Frankreich bezwingt Australien in seinem ersten Gruppenspiel bei der WM 2022 mit 4:1 und übernimmt die Führung in der Gruppe D.

Dabei starten die Socceroos gut in die Partie und schocken die Franzosen nach neun Minuten. Leckie düpiert Hernandez und bedient Goodwin, der Lloris gegen die Laufrichtung überwindet (9.). Für die Equipe Tricolore hat die Aktion noch ein Nachspiel, denn Lucas Hernandez muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Bruder Theo Hernandez.

Frankreich dreht auf

Mit Fortlauf der Begegnung wird der Titelverteidiger stärker. In Minute 27 ist es so weit: Ein Eckball, den die Australier schon geklärt haben, kommt zurück. Hernandez flankt auf Rabiot, der einnickt (27.). Fünf Minuten später ist es erneut Rabiot, der im Mittelpunkt steht. Der Juventus-Spieler erobert den Ball durch starkes Offensiv-Pressing und legt vor dem Tor auf Giroud quer, der auf 2:1 stellt (32.).

Kurz vor der Pause verpasst Kylian Mbappe die Vorentscheidung (45.), im Gegenzug köpft Irving für die Socceroos nur an den linken Pfosten (45.+3).

In der zweiten Hälfte lassen die Franzosen nichts mehr anbrennen. Zuerst sorgt Kylian Mbappe mit einem Kopfballtreffer nach Dembele-Assist für das 3:1 (68.), dann köpft Olivier Giroud den Titelverteidiger uneinholbar mit 4:1 in Front (71.).

Dann spielt die Equipe Tricolore locker die Uhr von der Zeit, ohne sich groß anzustrengen. Die Franzosen führen die Gruppe D damit an, Australien ist Letzter.

Zur Tabelle der Gruppe D >>>

Kommentare