news

Blitz-Comeback? Benzemas WM-Aus wohl noch nicht besiegelt

Der WM-Ausfall von Karim Benzema schockte Frankreich noch vor dem WM-Start. Laut Berichten könnte der Superstar aber dennoch ins Turniergeschehen eingreifen.

Blitz-Comeback? Benzemas WM-Aus wohl noch nicht besiegelt Foto: © getty

Läuft Weltfußballer Karim Benzema doch noch für Frankreich bei der laufenden WM-Endrunde in Katar auf?

Der Franzose soll sich Informationen des spanischen Journalisten Carlos Rodriguez zufolge beinahe vollständig von seiner Verletzung auskuriert haben, die für die Abreise aus dem Lager der französischen Nationalmannschaft gesorgt hatte.

Rodriguez gab bei seinem Arbeitgeber, Radiosender "Onda Madrid", an, Benzema würde ab dem 1. Dezember bei Real Madrid ins Training zurückkehren. Damit stehe auch eine überraschendes Comeback bei der "Equipe Tricolore" im Raum. Dies deckt sich auch mit entsprechenden Berichten der "Marca" und "RMC Sport".

Bei einer Trainingseinheit hatte Benzema einen Muskelriss im linken Quadrizeps erlitten. Laut "Marca"-Journalist Mario Cortegana könnte Real Madrid diese Verletzung und die Ausfallzeit falsch gedeutet haben. Frankreich-Coach Didier Deschamps nominierte im Anschluss jedenfalls keinen Ersatzmann für den Torjäger. Somit ist Benzema weiterhin auf der offiziellen Liste der FIFA für die WM 2022 gelistet. Deschamps wäre es dadurch gestattet, den Stürmer beim Großereignis in Katar einzusetzen.

WM-Comeback im Viertelfinale?

Sollte Benzema, wie berichtet, am 1. Dezember ins Training der "Königlichen" zurückkehren, wäre eine Kader-Nominierung frühestens für das Achtelfinale am 4. Dezember möglich. Für einen Einsatz käme dieses Datum wohl allerdings zu früh. 

Wahrscheinlicher gilt ein WM-Auftritt im Viertelfinale am 9. oder 10. Dezember, vorausgesetzt "Les Bleus" schlagen im Achtelfinale die zweitplatzierte Nation der Gruppe C (Argentinien, Polen, Saudi-Arabien oder Mexiko). 

 

Kommentare