Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Ein Tor zu wenig! Mexiko scheitert in der Gruppenphase

Ein emotionsgeladenes Spiel bleibt bis zur Schlusssekunde hochspannend. Am Ende scheitern sowohl Mexiko als auch Saudi Arabien in der Gruppe C.

Ein Tor zu wenig! Mexiko scheitert in der Gruppenphase

Mexiko fehlt ein Tor zum Aufstieg ins Achtelfinale der WM!

Somit nützt Mexiko am dritten Spieltag der Gruppe C auch ein souveräner 2:1-Erfolg gegen Saudi Arabien nichts.

Das Spiel startet rasant ohne langer Abtastphase. Die erste Top-Chance vergibt Vega nach nur wenigen Minuten. Der Mexikaner scheitert am herauslaufenden Al-Owais nur knapp (3.).

Die erste gute Möglichkeit der Saudis findet Kanno vor. Sein Freistoß aus rund 20 Metern geht nur knapp über die Latte (13.).

Saudis verpassen Führung

In der Folge übernimmt Mexiko das Kommando und ist die spielbestimmende Mannschaft. Die Mittelamerikaner sind oft zu unpräzise beim letzten Pass und können sich so nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. 

Die grünen Falken stemmen sich mit der Unterstützung zahlreicher mitgereister Saudi-Fans gegen die Mexikaner. In der Nachspielzeit gehen die Asiaten beinahe selbst in Führung. Ein Kopfball von Al-Hassan aus wenigen Metern geht nur knapp am linken Pfosten vorbei (45.+6).

Doppelschalg nach der Pause

Mexiko erwischt einen Traumstart in die zweite Hälfte. Montes verlängert einen Eckball mit der Ferse direkt in die Mitte, wo Martin goldrichtig positioniert ist und aus kürzester Distanz für die Führung sorgt (47.).

Nur 5 Minuten später sorgt Chavez für das mögliche Tor des Turniers. Aus knapp 30 Metern zirkelt der Mittelfeldmann einen Freistoß unhaltbar ins rechte Kreuzeck (52.).

In Anschluss läuft Mexiko ununterbrochen das Tor der Saudis an und drängt auf den dringend benötigten Treffer für den Aufstieg ins Achtelfinale. Lozano scheitert aus der Distanz (67.), Martin schießt per volley knapp über die Latte (70.) und ein erneuter Freistoß von Chavez kann von Al-Owais gerade noch pariert werden (72.).

Saudi Arabien zerstört letzte Hoffnung

Mexiko gibt nicht auf und findet Chancen im minutentakt vor, doch scheitert immer wieder an Al-Owais. Beim Stand von 2:0 glichen sich sämtliche Statistiken von Polen und Mexiko und so hätte die Fair-Play-Wertung herangezogen werden müssen, in der Mexiko mit zwei Gelben Karten das Nachsehen gehabt hätte.

Am Ende nützt Saudi Arabien den Platz und sorgt spät in der Nachspielzeit für Ergebniskosmetik. Al-Dawsari zerschießt mit seinem Treffer die letzten Hoffnung der Mexikaner (90.+5).

Somit verpasst Mexiko erstmals seit sieben Weltmeisterschaften das Achtelfinale und muss so wie Saudi Arabien die Heimreise antreten.

Video: Das müsst ihr über das Spiel Saudi Arabien - Mexiko wissen

Kommentare