news

Tor-Jubel von Grealish hat einen rührenden Hintergrund

Der Manchester-City-Superstar erklärt den "Wurm-Jubel" nach seinem Treffer zum 6:1.

Tor-Jubel von Grealish hat einen rührenden Hintergrund Foto: © getty

Als Jack Grealish am Montag beim 6:2-Kantersieg der Engländer in der 90. Minute den Treffer zum 6:1 beisteuerte, feierte der Manchester-City-Star sein Tor mit dem sogenannten "Wurm-Jubel".

Erst nach dem Match verriet er auf seinem Twitter-Account den Grund seiner Geste: Den speziellen Torjubel widmete er nämlich dem elf Jahre alten Finlay, der an Zerebralparese, einer Störung des Nerven- und Muskelsystems leidet.

Der Bub schrieb im Sommer einen Brief an sein Idol und Grealish traf sich einen Monat vor der WM postwendend mit ihm. Bei diesem Treffen bat Finlay den 27-Jährigen, bei seinem nächsten Tor im Nationalteam den "Wurm-Jubel" zu machen. Grealish versprach es dem jungen Fan und konnte sein Versprechen sogleich im ersten WM-Spiel der "Three Lions" einlösen.

"Ich kann es gar nicht glauben, dass er das wirklich gemacht hat. Er hat sich in seiner Freizeit mit mir getroffen und wollte das unbedingt von sich aus machen. Ich kann mich einfach nur bei ihm bedanken", freute sich Finlay, dessen Vater übrigens ausgerechnet Manchester-United-Fan ist, am Dienstag in der BBC-Frühstückssendung.

Hier könnte ihr euch ein kurzes Video von Grealish und Finlay ansehen, wie die beiden den geplanten Torjubel einstudieren:

Kommentare