news

"Aus persönlichen Gründen": England-Star reist aus Katar ab

England-Verteidiger Ben White reist "aus persönlichen Gründen" ohne WM-Einsatz aus Katar ab.

Foto: © getty

Englands Verteidiger Ben White verweilt nicht mehr bei der WM in Katar.

In einer Erklärung des englischen Fußballverbands heißt es: "Ben White hat Englands Trainingsbasis in Al Wakrah verlassen und ist aus persönlichen Gründen nach Hause zurückgekehrt." Voraussichtlich ist eine Rückkehr ins englische Lager nicht geplant.

Der 25-jährige Abwehrmann wurde nach einem beeindruckenden Saisonstart bei Arsenal in den 26-köpfigen Kader von Trainer Gareth Southgate für Katar berufen.

In den ersten beiden Gruppenduellen der "Three Lions" in der Gruppe B kam White nicht zum Einsatz. Darüberhinaus verpasste der Arsenal-Profi am vergangenen Dienstag den 3:0-Sieg gegen Wales wegen einer Erkrankung.

"Wir bitten darum, dass die Privatsphäre des Spielers in diesem Moment respektiert wird", so der Verband weiter.

 

 

Kommentare