news

Wacker Innsbruck trennt sich von Trainer Akif Güclü

Der schwache Start ins Frühjahr hat personelle Konsequenzen bei den Tirolern. Der Nachfolger kommt vorläufig aus den eigenen Reihen.

Wacker Innsbruck trennt sich von Trainer Akif Güclü Foto: © GEPA

Die jüngste sportliche Misere beim FC Wacker Innsbruck hat erste Konsequenzen.

Die Tiroler trennen sich von Cheftrainer Akif Güclü, der den Verein im Juli 2022 übernahm. Das teilte der ehemalige Profiklub, der mittlerweile in der Tiroler Liga spielt, auf Twitter mit.

Der Nachfolger kommt vorläufig aus den eigenen Reihen. Fabian Lantschner, bisher Trainer der zweiten Mannschaft, übernimmt interimistisch die Geschicke an der Seitenlinie. Lantschner soll allerdings keine Dauerlösung sein, ein neuer Cheftrainer werde "zeitnah" bekanntgegeben, wie die Innsbrucker mitteilten.

Güclü war zuletzt sportlich ins Hintertreffen geraten, der Start ins Frühjahr misslang Wacker komplett. In vier Spielen reichte es nur zu einem Punktgewinn. Zuletzt verlor man zu Hause mit 0:2 gegen den SK Ebbs - nicht genug für die Ansprüche des einstigen Bundesligisten.

 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare