news

Ex-Innsbruck-Trainer tritt Nachfolge von Kirchler an

Der Tiroler Fußballverband findet einen Nachfolger für die Akademie-Leitung in den eigenen Reihen.

Ex-Innsbruck-Trainer tritt Nachfolge von Kirchler an Foto: © GEPA

Der Tiroler Fußballverband fängt den Abgang von Roland Kirchler intern ab.

Der ehemalige Wacker-Innsbruck-Cheftrainer Thomas Grumser übernimmt die Rolle als Akademie-Leiters. Kirchler übernimmt künftig die Rolle als Sportdirektor beim SCR Altach.

Grumser trainierte Wacker Innsbruck zwischen März 2019 und Juli 2020. Der 43-Jährige bleibt dem Tiroler Fußballverband aber auch als Trainer der U16 erhalten. Die Doppelbelastung mit zwei Funktionen ist nur möglich, da Grumser "administrative Tätigkeiten abgenommen werden."

"Infrastrukturell hinken wir hinterher. Da müssen wir in Tirol schauen, dass wir konkurrenzfähig bleiben", spricht Grumser über seine Ziele und Aufgaben als sportlicher Leiter.

Josef Geisler, Präsident des Tiroler Fußballverbandes, schwärmt vom neuen sportlichen Leiter: "Wir halten sehr viel von Thomas Grumser und sind überzeugt, dass er die Akademie weiterentwickeln wird."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare