news

Ex-Austrianer unterschreibt in der Landesliga

Mittelfeld-Akteur Maximilian Sax hält dem Wiener Neustädter SC trotz Abstieg weiter die Treue.

Ex-Austrianer unterschreibt in der Landesliga Foto: © 1. Wiener Neustädter SC

Der Wiener Neustädter SC stellt sich für die Zukunft neu auf. Diese heißt nach dem Abstieg bekanntlich Landesliga.

Der Klub fusionierte kürzlich mit Futsal-Bundesligist Fortuna Wiener Neustadt, man geht künftig also gemeinsame Wege.

Auch die Kaderplanungen schreiten munter voran, fast täglich präsentiert der Ex-Bundesligist einen neuen Akteur. 

Nach dem Abstieg verließen zahlreiche Spieler den Klub, nun vermeldet man aus der "Allzeit Getreuen" allerdings Überraschendes: Ex-Austrianer Maximilian Sax, der im Winter zum damaligen Regionalligisten stieß, unterschreibt einen Vertrag für die Landesliga.

 

 

Sax will WNSC "wieder da hin führen, wo er hingehört"

Damit können die Blau-Weißen einen Schlüsselspieler halten. "Die richtigen Leute vom letzten Jahr sind geblieben und neue richtige Personen dazugekommen. Das war für mich ausschlaggebend. Das neue Projekt hat mich sehr überzeugt, der Verein ist mir im letzten Jahr sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte ein Teil davon sein den WNSC wieder dahin zu führen, wo er hingehört", erklärt der 155-fache Bundesliga-Spieler.

"Mit Max konnten wir einen Topspieler für die Landesliga im Verein halten. Mit seiner spielerischen Leichtigkeit und seinen Offensivaktionen soll er alle begeistern und den Funken auf die Fans überspringen lassen", so die Klubverantwortlichen unisono.


Kommentare