news

Kuljic feiert Fußball-Comeback im Salzburger Unterhaus

Mit 45 Jahren soll der Ex-Nationalspieler den Salzburger Unterhaus-Verein USC Saalbach Hinterglemm retten. Der Klub ist nach sieben Partien ohne Punkt.

Kuljic feiert Fußball-Comeback im Salzburger Unterhaus Foto: © GEPA

Transfercoup in der 1. Klasse Süd in Salzburg!

Der USC Saalbach Hinterglemm sichert sich die Dienste von Sanel Kuljic. Nach sieben Niederlagen aus sieben Spielen steckt der Verein mitten in der Krise. "Sanel hat in einem Gespräch sein Interesse bekundet", erklärt Sektionsleiter Helmut Kurej gegenüber "Ligaportal".

Frühzeitig aus Haft entlassen

Wann er sein Debüt feiert, ist vorerst unklar. Sanel Kuljic durfte während seiner Profi-Karriere 20 Mal für das ÖFB-Nationalteam auflaufen, verbuchte für LASK, Salzburg, Ried, Austria Wien, Wiener Neustadt und Kapfenberg insgesamt 104 Bundesliga-Einsätze.

"So einen Spieler im Verein zu haben, ist natürlich eine tolle Geschichte - vor allem in dieser schwierigen Situation. Davon wird der ein oder andere Youngster sicherlich profitieren", meint Kurej.

Für die größten Schlagzeilen sorgte er aber in Zuge eines Wettskandals. Im November 2013 manipulierte er mit Dominique Taboga und weiteren Beteiligten 18 Spiele. Im Oktober 2014 wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt, nach guter Führung kam er im März 2017 wieder frei.