news

Bestätigt! MLS-Champion steigt bei Wacker Innsbruck ein

Los Angeles FC ist ab sofort offiziell strategischer Partner des FC Wacker Innsbruck. Der LAFC fühlt sich "geehrt".

Bestätigt! MLS-Champion steigt bei Wacker Innsbruck ein

Nun ist es offiziell: Der FC Wacker Innsbruck und Los Angeles FC gehen eine strategische Partnerschaft ein.

Das wurde bei der Generalversammlung der Tiroler mit einer Mehrheit von 98 Prozent der Mitglieder bestätigt. 

Die strategische Partnerschaft mit dem amtierenden MLS-Champion soll den Weg für die finanzielle und wirtschaftliche Stabilität des Vereins, für die sportliche Weiterentwicklung und für die langfristige Wieder-Etablierung des FC Wacker Innsbruck im österreichischen Profifußball ebnen, heißt es. 

"Wir fühlen uns geehrt, in diesen Verein zu investieren"

"Wir freuen uns sehr, dass wir bei der heutigen Abstimmung die Unterstützung der Mitglieder erhalten haben. Das zeigt, dass alle an diese Partnerschaft glauben. Wir können es kaum erwarten mit der Zusammenarbeit zu beginnen - die Zukunft beginnt jetzt!", so Präsident Hannes Rauch. 

Benny Tran, Vizepräsident des LAFC, war ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung anwesend: "Wir fühlen uns geehrt, in diesen Verein zu investieren und mit den legendären Fans und Unterstützern langfristig zusammenzuarbeiten, um dieses Team wieder aufzubauen und den Verein zurück zu Spitzenfußball und Siegen zu führen."

Die Hintergründe des Deals zwischen Wacker und LAFC in der Zwarakonferenz:


Kommentare