news

72 Spiele Sperre! Rekord-Strafe für Unterhaus-Brasilianer

Erneut sorgt ein Kicker aus dem Vorarlberger Unterhaus für eine Rekord-Strafe. Diese lag bisher bei 48 Spielen, was nun nochmals deutlich getoppt wurde.

72 Spiele Sperre! Rekord-Strafe für Unterhaus-Brasilianer Foto: © GEPA

Vorarlbergs Fußball-Unterhaus sorgte am vergangenen Wochenende für gehöriges Aufsehen! Im Spiel zwischen Blau-Weiß Feldkirch und dem FC Schwarzenberg brannten Ariel Germiniani die Sicherungen durch.

Der Brasilianer in Diensten der Feldkircher wurde in der Nachspielzeit vom Platz gestellt, nachdem der 33-Jährige den Schiedsrichter tätlich attackierte.

Rekord-Strafe nach blutiger Attacke

Der Angriff war derart wüst, dass der Unparteiische dabei eine blutende Wunde davontrug. Es ist nicht das erste Mal, dass Germiniani auffällig wurde.

Der Strafausschuss des Vorarlberger Fußballverbandes reagierte nun mit aller Härte und verhängte eine Rekord-Strafe gegen den Brasilianer.

Das Urteil: 72 Spiele Sperre, der 33-Jährige steht seinem Klub damit für die nächsten rund zweieinhalb Saisonen nicht zur Verfügung.

Der Rekord im Ländle lag bisher bei 48 Spielen, die Strafe wurde 2021 gegen einen Spieler von Viktoria Bregenz ausgesprochen.

Germiniani entschuldigte sich nach dem Vorfall öffentlich: 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare