news

Italien feiert "EuroChiesa"

Jubel nach dem perfekten Start in die U21-EM.

Italien feiert Foto: © getty

„Das war eine Lektion für uns“, gibt Luis de la Fuente nach Spaniens 1:3-Niederlage zum U21-EM-Auftakt gegen Italien zu.

Die „Azzurrini“ sind mit dem großen Druck zurechtgekommen und haben – abgesehen von anfänglichen Schwierigkeiten – einen durchaus beeindruckenden Start ins Heim-Turnier hingelegt.

„In den ersten 20 Minuten haben wir gelitten, aber wir haben bewiesen, dass wir nie aufgeben“, freut sich Federico Chiesa.

Matchwinner Chiesa

Der Fiorentina-Stürmer avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. „Ich habe keine Worte. Er war es, der das Team da rausgezogen hat, nicht ich“, sagt Teamchef Luigi di Biagio. Italiens Presse feiert den Angreifer als „EuroChiesa“.

Der Coach weiter: „Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg. Hoffentlich können wir nun mit mehr Selbstsicherheit auftreten.“

Das ausverkaufte Stadion in Bologna sorgte für eine tolle Atmosphäre. „Es war irgendwie unwirklich“, erklärt Di Biagio, der die Stimmung als „wundervoll“ beschreibt. Im nächsten Gruppenspiel wartet auf die Italiener Polen, das mit einen 3:2-Sieg gegen Belgien ins Turnier gestartet ist.

Spielplan und Ergebnisse der U21-EM >>>

Tabellen der U21-EM >>>

Kommentare