news

U19-EM: England zieht ins Halbfinale ein

Die "Three Lions" fahren gegen Serbien einen souveränen Sieg ein:

U19-EM: England zieht ins Halbfinale ein Foto: © getty

England gewinnt das zweite Spiel der Gruppe B bei der U19-Europameisterschaft in der Slowakei gegen Serbien souverän mit 4:0. Die Torschützen sind Scarlett (5. und 40.), Chukwuemeka (68.) und Jebbison (90+1.).

England nutzt die erste Chance und erzielt in der fünften Minute schon das 1:0. Nach Anspiel von Chukwuemeka steht Scarlett (5.) blank und schiebt ein.

In der neunten Minute zeigt Serbien einen ersten Ansatz einer Torchance. Knezevic bekommt eine Ablage von Lazetic, doch sein Schussversuch ist schwach. In einer ereignisarmen Begegnung erzielt Scarlett (40.) kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 nach Patzer von Serbiens Goalie Lukic.

Serbien startet stark in die zweite Halbzeit

Serbien kommt gut in die zweite Halbzeit hinein, Ilic findet ine gute Möglichkeit aus der Distanz vor, doch Cox ist aufmerksam und hält diesen Distanzversuch. In der 49. Minute geht Miletics Schuss rechts am Tor vorbei. Jojics Schussversuch kann Cox in der 58. Minute ebenfalls sicher halten.

Der Eisenstädter Chukwuemeka sorgt schließlich für klare Verhältnisse. Der Mittelfeldstar der "Three Lions" erobert nach einem Fehler der serbischen Verteidigung den Ball. Der Spieler von Aston Villa (69.) setzt zum Solo an und zirkelt den Ball schön ins rechte untere Eck.

In der Nachspielzeit sorgt Jebbison (90.+1) mit dem 4:0 nur noch für Ergebniskosmetik.

England steht durch diesen Sieg sicher im Halbfinale der U19-EM und sichert sich zudem die Teilnahme an der U20-WM 2023 in Indonesien.

Österreich im Rennen um U20-WM noch dabei

Nach der Niederlage gegen Israel hat Österreich die Möglichkeit sich als Gruppendritter für die kommende U20-WM 2023 in Indonesien zu qualifizieren.

Dafür muss ein Sieg im letzten Gruppenspiel am Samstag gegen Serbien her. Serbien hofft noch auf das EM-Halbfinale, dazu braucht es aber einen Sieg gegen Österreich und Schützenhilfe von England gegen Israel.

U19-EM - Spielplan/Ergebnisse >>>

U19-EM - Tabelle Gruppe A >>>

U19-EM - Tabelle Gruppe B >>>


Kommentare