news

Weinstabl erklärt am Stammtisch, was er mit dem WSC vorhat!

Der Trainer des Wiener Sport-Clubs zu Gast bei Austrias Kultstürmer Andy Ogris. Robert Weinstabl über Cup-Sensation, Zukunft, 2. Liga & sein Idol Thomas Tuchel.

Weinstabl erklärt am Stammtisch, was er mit dem WSC vorhat! Foto: © GEPA

Der ÖFB-Cup macht es möglich: Nach dem Grazer Derby hat das Achtelfinale im K.o.-Bewerb auch ein Wiener Derby mit viel Tradition zu bieten. Die Austria gastiert in Dornbach beim Sport-Club (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>).

Der einzige Drittligist unter den Top 16 im laufenden Bewerb schaltete in der zweiten Runde Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau aus. Die Veilchen sind gewarnt und dennoch traut Trainer Robert Weinstabl seiner Mannschaft eine weitere Sensation zu.

Der Burgenländer freut sich auf über 6.000 Fans und ein absolutes Highlight in seiner mehr als dreijährigen Amtszeit bei den Dornbachern.

Der WSC war 1923 österreichischer Cupsieger und stand zudem sieben weitere Mal im Finale, zuletzt 1977. Das Duell gegen die Austria hat Tradition. Im Oktober 1911 trafen die beiden Vereine zum ersten Mal aufeinander. Damals - vor mittlerweile 111 Jahren - hieß die Partie noch Sport-Club gegen Amateure.

Im 189. Duell WSC vs. FAK geht es um das Cup-Viertelfinale

188 Begegnungen zwischen den Kickern aus Hernals und jenen aus Favoriten stehen in den Fußballbüchern. 107 Mal siegte die Austria, 41 Mal triumphierte der Sport-Club und 40 Mal trennten sich die Teams unentschieden.

Weinstabl schwärmt am Stammtisch bei Andy Ogris von der einmaligen Stimmung und dem einzigartigen Flair am Wiener Sport-Club Platz. Das Stadion steht seit 1904 im 17. Wiener Gemeindebezirk und gilt als ältester noch bespielter Fußballplatz in Österreich.

Im Talk am Stammtisch - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - spricht Weinstabl auch über die Regionalliga Ost, nennt seine Favoriten auf den Aufstieg in der 2. Liga und äußert sich über den ÖFB Cup im allgemeinen.

Auch der dreimalige Cup-Gewinner Ogris (1990, 1992 und 1994) äußert seine Meinung zum K.o.-Bewerb, erinnert sich an etliche Duell David gegen Goliath und erklärt, warum die Austria seiner Meinung nach ins Viertelfinale einziehen wird.

Die Austria ist mit 27 Titeln Cup-Rekordsieger (zuletzt 2009) und stand weitere elf Mal (zuletzt 2015) im Finale.

Wie Andy Ogris über den ÖFB-Cup urteilt und was er von der Entwicklung des Wiener Sport-Clubs unter Trainer Robert Weinstabl hält, sind ebenfalls Themen am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare