news

Sturm: Rapids Strahlkraft geht weit über den Fußball hinaus!

Die Debatten rund um die Vorfälle bei seinem Herzensklub gehen dem Tiroler Florian Sturm nahe. Was er sich jetzt erwartet, sagt er am Stammtisch bei Andy Ogris:

Sturm: Rapids Strahlkraft geht weit über den Fußball hinaus!

Mit 16 Jahren feierte er 1998 für den FC Tirol im Horrstadion sein Bundesliga-Debüt gegen die Wiener Austria (1:1).

Über die WSG Wattens und Schwarz-Weiß Bregenz wechselte Florian Sturm im Sommer 2002 dann als 20-Jähriger zu Rapid. Nach zwei Meisterfeiern in Innsbruck jubelte der Offensivspieler im Mai 2005 mit den Hütteldorfern über seinen bereits dritten Titel in der Bundesliga.

"Ich war als sehr junger Spieler bei vielen Vereinen auf dem Radar. Langwierige Verletzungen und Krankheiten haben mich dann aber leider aus der Bahn geworfen", erklärt Florian Sturm am Stammtisch bei Andy Ogris moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler.

Flo Sturm war der 1. Spieler, den Di Matteo nach England holte

Unglaublich, aber wahr. Der Italo-Schweizer Roberto Di Matteo holte den Wörgler einst nach England. "Flo" Sturm war im EURO-Jahr 2008 gerade mit dem FC Vaduz Meister der Challenge League geworden und mit den Liechtensteinern in die höchste Schweizer Liga aufgestiegen.

Der Tiroler war der allererste Spieler, den der spätere Champions-League-Gewinner Di Matteo (FC Chelsea) auf die Insel zu Milton Keynes Dons holte. Doch wieder verhinderten Verletzungen den endgültigen sportlichen Durchbruch.

Aktuell organisiert Sturm mit Rapids Legendenteam diverse Charity-Spiele und jagt dabei selber noch dem Ball nach. Als ehemaliger Spieler, aktueller Business-Partner und Mitarbeiter eines Premium-Sponsors (Allianz) kommentiert er die Vorfälle bei Rapid.

Wie Sturm und Ogris die Situation vor der Punkteteilung einschätzen, verraten die beiden in der 108. Episode am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).


Kommentare