news

Am Stammtisch bei Andy Ogris: Ernst Baumeister

Kult-Kicker bei Austria, Trainer-Legende bei Admira - Ernst Baumeister hat viel zu reden:

Seit 30 Jahren sind Andy Ogris und Ernst Baumeister beste Freunde. Als Ogris Anfang der 1980er-Jahre zur Austria kam, war Baumeister längst ein fixer Bestandteil einer erfolgreichen FAK-Elf und stand den Jung-Profis immer mit Rat und Tat zur Seite.

Baumeister holte acht Meistertitel mit den Violetten, gewann vier Mal den ÖFB-Pokal und stand 1978 im Europacup-Finale der Cupsieger in Paris gegen den RSC Anderlecht. Als genialer Mittelfeldspieler seiner Zeit ist Baumeister 2011 in Austrias "Jahrhundert-Elf" gewählt worden.

Am Stammtisch bei Andy Ogris erinnert sich der heute 64-Jährige an seine gemeinsame Zeit mit Ogris auf dem Spielfeld.

Als Sportdirektor beim FC Marchfeld Donauauen verfolgt der Wiener in der Regionalliga Ost einen Drei-Jahres-Plan. Wie Baumeister über Österreichs dritte Liga denkt, wen er im Osten als Aufsteiger in die Admiral 2. Liga sieht und was er aktuell vom Nationalteam und Franco Foda hält, äußert der 39-fache Ex-Internationale ebenso wie seine klare Meinung zum Ost-Liga-Cup und zum neuen ÖFB-Zentrum in der Wiener Seestadt.

Am Stammtisch gibt Baumeister auch einen Einblick über die Aufgaben, die ihn als Sportdirektor am meisten fordern sowie welche Fähigkeiten junge Spieler mitbringen sollten, um im Erwachsenen-Fußball zu bestehen:

Der Stammtisch mit Ernst Baumeister:

Kommentare